Jessica Vartoughian

 

"Manicurist to the Stars" - Vogue

 

"First Lady of Nails" - New York Times

Die Inside Story

Jessica Vartoughian, bekannt als die „First Lady of Nails“, gründete die Jessica Nail Clinic im Jahre 1969. Damals der erste Nagelsalon dieser Art, ist die Jessica Nail Clinic noch heute das führende Zentrum für Naturnagelpflege mit einer einzigartigen Manikürtechnik und außergewöhnlichen Behandlungen aus dem Hause JESSICA.

Kein Nagel gleicht dem anderen! Diese simple, zugleich geniale Erkenntnis machte JESSICA zum Programm und erfand das bahnbrechende JESSICA Nail Cultivation System®. Sie bestimmte vier verschiedene Nageltypen - beschädigt, trocken, brüchig und normal - und kreierte spezielle Behandlungen für jeden individuellen Typen. Ihre einzigartige Philosophie der Nagelpflege steckt heute hinter jedem einzelnen Produkt unserer breit gefächerten JESSICA Kosmetiklinie.

Schnell wurde die Nail Clinic in Beverly Hills zum Hotspot für Stars aus Hollywood. Der Erfolg gab Jessica Vartoughian von Beginn an Recht, wodurch nach und nach berühmte Kunden auf der ganzen Welt auf die einzigartigen Behandlungen und Produkte aufmerksam wurden. Es folgten regelmäßige Besuche im Weißen Haus bei Präsident Reagan und auch Prinzessin Diana war begeistert von JESSICA.

Mit dem Soak-Off Gel-System GELeration und der schnelltrocknenden Fußpflege Fusion 2.5.2 revolutionierte JESSICA knapp vierzig Jahre nach der Gründung abermals die gesamte Nagelbranche.

JESSICA Cosmetics International, Inc. umfasst mittlerweile eine enorme Palette an Nagellacken und innovativen Nagelpflegeprodukten, welche weltweit in über 50 Ländern erfolgreich angeboten und angewandt werden.